Kommentare: 10
  • #10

    ostenfaxpost (Samstag, 17 Juni 2017 21:28)

    Meine Kameratechnik ist zwar etwas bescheiden, dafür hab ich mal wieder dokumentiert was die Makrofunktion eines 100 € Geräts so hergibt. Und hier sind die Pics.
    http://ostendfaxpost.blogspot.de/2017/05/kunst-und-widerstand.html

  • #9

    Franz Sternbald (Donnerstag, 10 November 2016 12:03)

    Wir sind die Basis einer Pyramide!
    Wir sorgen als Produzenten, Konsumenten, als Kunden und Patienten, als Klienten und als potentielle Delinquenten, für den sich beschleunigenden Strom der Waren, Finanzen und Daten, im Stoffwechsel eines 'pyramidalen' Organismus. Nachdem wir das Ertragsnutzenkalkül eines besinnungslosen Fortschritts im Wachstum verinnerlicht haben, empfinden wir den Raub der Selbstbestimmung und Identität nicht mehr als Verlust. Auf die atomare Einheit der Existenz reduziert, reihen wir uns ein, in die weltweiten Ströme der dynamischen Massen. Dabei steht die Isolation im Nahfeld der Beziehungen, in einem krassen Gegensatz zur Identifikation mit einem globalen Bewußtsein. Über die Instrumentalisierung religiöser Bedürfnisse, werden die Menschen zur Opferung der eigenen Identität gerufen, und zum Dienst für einen allumfassenden Welt-Ethos vorbereitet
    Wer sich nicht von Verschwörungstheorien verwirren lassen will, dem hebt sich mit „Das pyramidale Prinzip 2.0“ von Franz Sternbald der Schleier, und gewährt dem Leser einen unverstellten Blick auf das Wesen des Willens zur Macht! Gleichzeitig ist es ein leidenschaftliches Plädoyer für einen aufgeklärten Glauben, der sich, nach Kierkegaard, auch dem fundamentalen Zweifel stellen muß, sowie die Rettung der Würde des Individuums, gegen die kollektive Vereinnahmung, und seiner Zurichtung für die Zwecke eines globalen Marktes. Hier wird der Versuch unternommen, das Bewußtsein von einem Erlösungsbedürfnis aus der ‚Selbstentzweiung’ des Willens in der Natur zu erklären, und die Selbstentfremdung des Menschen aus seiner ‚Seinsvergessenheit’. Dem überzeugten Christen verschafft die Beschäftigung mit der Analyse des Willens zur Macht von Schopenhauer, über Nietzsche bis Heidegger, ein freieres Auge. Deren Aktualität steht nicht im Widerspruch zu einer christlichen Deutung der Weltgeschichte, sondern liefert vielmehr deren Bestätigung. L.G. Sternbald

  • #8

    Helmuth (Donnerstag, 12 Mai 2016 14:26)

    Hallo, schöne Homepage - hab mich hierher verirrt, Grüße aus Esslingen.

  • #7

    Sandra Jardin (Mittwoch, 28 Januar 2015 11:32)

    Lieber Matthias

    da ich Deine Modelle hautnah studieren durfte kann ich nur sagen: WAS FÜR GENIALE ARBEITEN! Mögest Du Deine Modelle in jeden Geschichtsunterricht bringen und deren Geschichten dabei erzählen. Mensch, selbst ich hätte mich damit damals für Geschichte begeistern lassen. Was wäre ich ein geschichtsgebildeter Mensch geworden, was wäre...

    Viel Erfolg für alle Ausstellungen, die da noch kommen.

    viele Grüße
    Sandra

  • #6

    Ulrich (Samstag, 16 August 2014 18:49)

    Hallo Mathias,
    habe Simon durch Deine Homepage einen guten Eindruck von Deinem Hobby zeigen können.

  • #5

    Willfried Jaspers (Quer-TV) (Dienstag, 15 April 2014 16:26)

    Hallo Matthias,
    ich hatte Dich bei der Veranstaltung 30 Jahre Inbetriebnahme der Startbahn-West interviewt und Dein Diorama zu den Auseinandersetzungen gefilmt. Das Video mit den Titel "Ohne Mampf kein Kampf" ist fertig und steht bei Youtube bereit. Besser aber Du schaust es Dir gleich in meinem Blog an, bei dem das Video zu Youtube verlinkt ist.
    Für mich war es ein Highlight etwas anderes, als immer nur RednerInnen vor die Linse zu bekommen. Dein Diorama gefällt mir schon wegen der Aufgeräumtheit, gegenüber Deinen anderen Werken. Es läßt den Blick für das Wesentliche, ohne suchen zu müssen. Dass Polizeifiguren fehlen, soll wohl heißen, unser Gegner ist in Wirklichkeit die Politik, die unsichtbar ist, andere sich für ihre Interessen die Hände schmutzig machen lässt. Wenn´s so iss, isses gut!
    Andererseits, was greifen die Mauerspechte denn an? Lediglich das Sinnbild der Macht, nicht den Flughafen an sich. Die Mauer ist doch für sie gebaut, also gehört sie ihnen! Sie haben Recht zu zerstören, was für sie ist, sie aber gar nicht wollen :-))

    Gruß
    Willfried (Quer-TV)

  • #4

    ykreol@hotmail.fr (Samstag, 22 März 2014 21:10)

    Hello,
    My name is Yves.
    My congratulations for your very nice dioramas, very very realistic.
    Best regards
    Yves

  • #3

    Bodo Schuebel (Mittwoch, 05 Februar 2014 13:50)

    Hallo Mathias,

    Vorschlag, verlinke doch noch die Übersicht deiner Modelle in der Tabelle mit den dann jeweils einzelnen>Modellen.

    no pasaran

  • #2

    Test maier (Donnerstag, 29 August 2013 10:54)

    Das ist ein Test

  • #1

    Bodo Schuebel (Montag, 22 Juli 2013 08:18)

    Mathias,

    und der Wasserwerfer hat ihn doch vorsätzlich überfahren ...... nichts ist vergessen ! Und wir waren eine der wenigen, die nach stundenlanger Einkesselung mit "Kessel - Greiftruppverhaftungen" vor dem Frankfurter Hauptbahnhof nicht verhaftet wurden. Dafür waren wir im Gegensatz zu manch anderen einfach " zu clever".

    Und deshalb können wir zu dem was war heute noch stehen, heute zuweilen im Einklang mit der CDU:

    Kampf der Atommafia und dem Thatcherfinanzkaptalismus, wir hatten doch (meistens) recht !

    Eine kleine Anregung: Einige meiner Kölner Kollegen haben für zuweilen reichlich dämliche revolutionäre Dummheit viel unnötig unbezahlt arbeiten müssen, und nie gemault. Ich rege bei Gelegenheit an auch diesen Kollegen einen "kleines" Denkmal zu basteln.

    Und beim "wahren" politischen Kampf waren wir unser Zeit eh voraus und Vorreiter einer globalisierten Volksfront, wart es ab und mach noch rechtzeitig ein kleines Modell:
    Breaking the taboo, legalize it, america is changing at that Point (auch das ist Obama ..... für alle die ihn nicht verstanden haben ...)
    Viele Grüße aus Holland, übrigens jetzt schon 1 Jahr